Freitag, 17. Juli 2015

Bloggerin interviewt Bloggerin



Hallo zusammen, also pünktlich zum Start ins Wochenende würde ich  Euch gerne eine spezielle Bloggerin vorstellen. Nämlich die Bloggerin Lisa von Liisaslovelyworld  (Link siehe bei befreundete Blogs)

Sie hat ihren Blog seit August 2014 und sie hat in der kurzen Zeit fast 800 interessierte Leser gewonnen.
Aber auch ihr wirklich auffallend guter Blog hat mich inspiriert ein Interview mit ihr zu machen nach dem  Motto – Blogger interviewt Blogger aber in unserem Fall – Juniorbloggerin interviewt Bloggerin.

Also hier das Interview mit Lisa:

- Für mich hast du ja einen reinen Lifestyleblog aber mit Schwerpunkten (Fashion und Beauty), wie siehst du deinen Blog, also als was würdest du ihn bezeichnen?

Ich poste meistens das was mir alles in den Kopf kommt. Da hast du aber recht. Es ist sehr viel aus dem Bereich Lifestyle dabei, wobei ich über Beauty auch sehr viel schreibe.  :) Nur Fashion vernachlässige ich leider etwas. Da muss ich mich noch langsam rantasten. Vor dem Bloggen habe ich mich noch nie richtig mit Fashion auseinander gesetzt. 


- Wenn man so viele Leser hat wie du es in der kurzen Zeit geschafft hast, dann hat man ja was richtig gemacht. Was denkst du ist es, was deinen Lesern bei dir so gefällt?
Mir macht das Bloggen sehr Spaß und ich habe auch wirklich viel Zeit und Arbeit in meinem Blog hineingesteckt. Ich versuche meine Leser auch anzusprechen und Themen zu wählen, die sie mögen könnten. Das Wichtigste war für mich aber, das ich mich nicht verstelle bzw. verändere und ich meinen Spaß am Bloggen zeigen kann. Natürlich legen ich auch viel Wert auf die Qualität der Fotos.

- Die Idee mit eine Geschichte mit vielen Bloggern zu machen finde ich genial, wie bist du auf diese Idee gekommen ?
Ich hatte meinen Blog während der Prüfungsphase leider etwas vernachlässigt, weshalb ich nach den Prüfungen viele große Aktionen starten wollte. Nachdem ich lange nachgedacht hatte, kam mir die Idee in den Kopf. Ich kann es kaum erwarten bis unser Werk fertig gestellt ist.  Außerdem können meine Leser die nächsten Wochen noch auf viele weitere Aktionen gespannt sein. :)


- Als du mit dem Bloggen angefangen hast, was war dein erster Gedanke, also warum wolltest du einen Blog machen und ist er so geworden wie du es damals erhofft hast?
Blogs finde ich schon immer toll und lese ich schon lange gerne. Ich selber habe tatsächlich 2 Anläufe gebraucht, da mir das Schreiben am Anfang schwer viel. Ich habe mit dem Bloggen angefangen, weil ich einen Ausgleich zum Alltag gesucht habe und ich auch sehr gerne fotografiere. Auch an Webdesign war ich an diesem Zeitpunkt interessiert. So konnte ich also mein neues Hobby, das Schreiben, und das Fotografieren super verbinden. Außerdem kann ich meine Interessen mit vielen Lesern teilen. Meine Leser haben mich dann auch dazu angetrieben weiter zu machen. Wenn es sie nicht gäbe, wäre mein Blog bestimmt nicht so wie es ist. Ich hätte nie gedacht, dass das Bloggen mein Alltag so verändert/verbessert und das ich so viele tolle und treue Leser bekomme. Ich bin ihnen einfach dankbar. :)

- Was kannst du Neubloggern empfehlen, was wäre dein wichtigster Tipp?
Auf die Bloggerwelt zugehen. :) Wie auf anderen Blogs kommentieren, Kooperationen mit anderen Bloggern organisieren und allgemein auf die Leser eingehen.  Spricht die Leser an, fragt sie auch auf eigene Meinungen und beantwortet Kommentare. :)

- Es gibt ja einige sehr erfolgreiche und einflussreiche Fashionblogs wie zb. Lindarella (deiner ist da schon sehr ähnlich, find ich).  Was wäre dein Wunschziel mit deinem Blog?
Ich möchte auf jeden Fall das ich so bleibe wie ich gerade bin und mich nicht verändere. Meine Leser sollten mich auch später immer noch wie gerade sehen. Natürlich möchte ich mich auch weiterentwickeln und mich an neue Themen wie z.B. heran tasten. Mein Wunschziel ist es, das mir das Bloggen immer Spaß machen wird und ich meinen Lesern immer wieder was neues zeigen kann. Mein Blog soll abwechslungsreich bleiben/werden. :)

-Über was oder wenn würdest du gerne mal auf deinen Blog berichten. Gibt es z.B. einen bestimmten Designer den du besonders bewunderst?
Ich finde Wolfgang Joop toll. Hauptsächlich kenne ich ihn durch GNTM und ich mag sein Charakter und seine Art wie er mit anderen Menschen umgeht sehr. Außerdem haben seine Kollektionen immer was außergewöhnliches an sich.

- Was sind denn deine Lieblingsläden wenn du zum Shoppen gehst  und was ist deine Lieblingskombination an Farben?
Beim shoppen geht es meistens zum H&M und Pimkie rein. Dort finde ich meistens immer etwas. Auch zum Accessorize gehe ich liebend gerne. Sie haben immer tollen Schmuck. Mein absoluter Lieblingsladen ist aber der DM. Ich glaube wenn es denn nicht mehr gäbe, würde Chaos ausbrechen..! :) Momentan trage ich sehr gerne die Kombination Blau und Nude. Die Farben kann man wirklich zu jeder Jahreszeit tragen.

- Welcher Look gefällt dir momentan am besten?

Momentan ist sehr sehr sehr sehr heiß. Da trage ich am liebsten eine Hotpants und lockere Tops. Natürlich darf auch meine Kette nie fehlen. :) Ich mag es eher lässig.
 
- Was würdest du deinen ganzen Followern  gerne mal sagen?
Ihr seid einfach die Besten! Als ich das Bloggen angefangen habe, habe ich nie gedacht das ich einmal so tolle und treue Leser haben werde. Eure Aktivität und Kommentare freut mich immer sehr und ohne euch wäre mein Tag nur halb so schön. Ohne euch wäre mein Blog nicht so wie es heute ist und das Bloggen würde nur halb so viel Spaß machen. DANKE!


- Du ziehst ja bald nach München, auf was in München freust du dich am meisten, natürlich abgesehen von deiner Wohnung?
München ist zwar jetzt schon wie eine zweite Heimat für mich, aber am meisten freue ich mich darauf neue Menschen kennen zu lernen und immer Zentral zu sein. Ich finde München ist einfach eine wunderschöne Stadt. :)


- Welche Städte oder Länder würdest du noch gerne sehen?
Ich möchte unbedingt mal London und Los Angeles sehen. Die Städte finde ich immer sehr fazinierend. Zum Entspannen möchte ich unbedingt mal in die Malediven und nach Hawaii. Am liebsten möchte ich aber einmal eine Weltreise machen. *-*


- Welchen Stellenwert hat Musik für dich, gibt es denn spezielle Songs die dir diesen Sommer besonders gut gefallen?
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen, die nicht so viel Musik hören. Meistens nur wenn ich unterwegs bin. :) Aber zur Zeit höre ich sehr gerne Blank Space von Taylor Swift und Love Me Harder von Ariana Grande. Sie machen einfach gute Laune!

                                                                               ------------

Nun hoffe ich,  dass Euch das Interview gefallen hat und ich Euch die Bloggerin Lisa noch etwas näher bringen konnte.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und möchte mich nochmals bei Lisa bedanken.

Also viel Spaß Euch allen


Eure  Livia 


Kommentare:

lenasbücherwelt hat gesagt…

Ich schaue bei Lisa gleich einmal vorbei.. :)

Junior-Bloggerin Livia K. hat gesagt…

Ok gern,
du ich wünsch Dir und allen Freunden ein schönes Wochenende,
LG Livia

Kommentar veröffentlichen