Mittwoch, 5. August 2015

Buchvorstellung - Lilly in Love -


Der Jugendroman von Franziska Gehm ist eigentlich ein lustiger Roman über die erste Verliebtheit für Mädels ab 11 Jahren.

Für mich ist dieses Buch deshalb was ganz Besonderes, weil es mir die Liebe zum Lesen gebracht hat. Es war mein erstes Buch das ich gelesen habe und seither ist Lesen für mich auch was ganz wichtiges.
Daher will ich Euch auch dieses Buch vorstellen und wenn ich nur eine Jungleserin dazu motivieren kann oder auch mit diesem Buch die Freude am Lesen wecken kann, dann habe ich schon was Tolles erreicht.
                    

Lilly in Love ist der 5.Teil der Jungmädchenreihe - Die wilde Lilly -
Das Buch ist im Schneider Buch Verlag erschienen und hat 137 Seiten.
Die Geschichte dreht sich während der Weihnachtszeit und deshalb habe ich es damals auch zu Weihnachten als Geschenk bekommen.

Es geht in dem Buch ja logischerweise um Lilly.
Lilly ist in ihren Klassenkameraden Moritz verliebt und hat zwei Probleme.
Wie soll sie es Moritz zeigen, dass sie ihn sehr mag ohne sich zu blamieren und wie soll sie ihren Verehrer, den Austauschschüler aus den USA "Justin" sagen, dass sie nichts von ihm will?
Natürlich geht es auch um Eifersucht da Lilly nicht die einzige ist die Moritz sehr nett findet. Sie hat noch Konkurrenz von Evelyn, die sie immer nur  "Lacktrulla" nennt.

Die Geschichte um Lilly hat viele lustige und peinliche Momente und ich kann es nur empfehlen, da der Schreibstil von Frau Gehm wirklich leicht zu lesen ist und es vorallem sehr viel Spaß macht. 

Die Autorin Franziska Gehm ist übrigens 1974 geboren, sie hat schon sehr viele Kinder und Jugendbücher geschrieben und wohnt in München.

Also falls ihr mal ein Geschenk für eine Jungleserin braucht, dann kann ich es Euch wirklich nur ans Herz legen. Wie man bei mir sieht, kann das richtige Buch zur richtigen Zeit viel bewirken :)

 Eure Livia







1 Kommentar:

read Mary Read Literaturseite im Netz hat gesagt…

Eine sehr schöne Rezension. Kurz und bündig und dennoch sehr informativ.

Kommentar veröffentlichen