Sonntag, 25. Oktober 2015

Meine Rezension der aktuellen CD URBAN DANCE 14

Seit Kurzem gibt es wieder eine neue URBAN DANCE und ich hab sie mir natürlich gleich gekauft und kann sie euch nun vorstellen.
Wie man bei den aktuellen Compilation Top Ten von Media Control an der Sidebar auf meinem Blog sehen kann, ist derzeit die Urban Dance 14 CD auf 5 platziert.
Der Sampler beinhaltet wieder 3 CD´s und es sind insgesamt 65 Songs.



Disk:1

1. Sugar - Schulz, Robin / Yates, Francesco
Den Song hört man sehr oft im Radio und das zurecht, echt cooler Song. Die ehemalige Nummer 1 in Deutschland ist aktuell übrigens auf Platz 8 in den Charts.

2. Easy Love - Sigala
Ein echt guter Laune Song.

3. Hula Hoop - Omi
Typischer Omi-Song aber für mich fehlt ein bisschen der Felix Jaehn-Sound. Der Song ist übrigens in dieser Woche in den Charts von 33 auf 13 gestiegen.

4. Ghost Town - Lambert, Adam
Der Song braucht etwas bis er in Fahrt kommt.

5. Insomnia 2.0 (Avicii Remix) - Faithless
Dieser Remix von Avicii ist echt voll cool. 

6. Higher Place - Vegas, Dimitri / Like Mike / Neyo
Für mich ist der Song leider etwas zu langsam…..

7. Holiday (DJ Antoine vs Mad Mark 2k15 Radio Edit) - Akon
Er hat echt viel Power...

8. Powerful (Michael Calfan Remix) - Major Lazer / Goulding, Ella
Der Song wäre auch gut für uns im Hip Hop Tanzen…. 

9. Get Up - Bodybangers / Kern, Victoria
Mein Hit-TIPP 1! Das ist ein besonderer Song, da ich ihn sehr gut kenne, weil sich bei diesem Song (im Original von Technotronic) meine Eltern kennengelernt haben und ich den Song daher schon öfter hören musste aber diese Version gefällt mir auch total super – i like it !
Deshalb hier mal ne kleine Botschaft an Herrn Fritz Egner von Radio Bayern 3 – Das wäre doch mal ein gutes Thema für ne Sendung. Aus „Alt mach Neu“ was Eltern und Kindern gemeinsam gefällt….. und wir würden uns echt freuen den Song mal zu hören…..

10. I Can Be Somebody - Deorro / Mccarley, Erin
Langsam aber hat einen gewissen Kick.

11. Body On Me (Dave Audé Tropical Remix) - Ora, Rita
Der Song ist mal richtig Geil!

12. We Wanna - Stan, Alexandra / Inna / Daddy Yankee
Ein echter Ohrwurm…. 

13. Feel Good (It's Alright) - Blonde / Harding, Karen
Voll Lääääässig :)

14. Paradise - Candys, Mike / U-Jean
Der Song ist mir echt etwas zu langweilig….

15. I Wanna Luv Ya (Deep House Extended Mix) - Mafia Clowns / Kingston, Sean 

16. Policeman - Simons, Eva / Konshens
Total cooler Sound 

17. Laura Non C'é (DJ Antoine vs Mad Mark Radio Edit) - Nek
Den Song kenne ich auch vom Original und den Song kann man ja eh fast nicht schlechter machen, also gut gemacht. Mehr Italo wäre für mich auch super…..

18. Until The Sun Comes Up (No Hindi Radio Edit) - Raghav / Nelly
Echt guter Laune Hit

19. Alcoholic (Vocal Radio Mix) - Slider / Magnit / T-Killah
Voll lustiger und geiler Song

20. Invincible (Tom Swoon Radio Mix) - Clarkson, Kelly
Ganz gut aber leider etwas zu langweilig für mich

21. Turn It Up - Tyler, Mason 

22. Summertime Girl - Finn, Sean
Der Song ist ganz cool geworden aber leider ist der Sommer vorbei….

Disk: 2
 
1. Here For You - Kygo / Henderson, Ella
Echt lässig aber etwas wenig Drums…..

2. Lieblingsmensch (Übernice Remix) - Namika
Der deutsche It-Song und ein echt guter Mix. In den Charts ist der Song diese Woche gefallen -
von Platz 2 auf Platz 3 ;) Die aktuellen Charts kann man bei mir auch immer auf der Sidebar meines Blogs sehen.

3. Photograph (Felix Jaehn Remix) - Sheeran, Ed / DJ Jaehn, Felix
Ed Sheeran ist jetzt nicht wirklich meins aber Felix Jaehn hat alles rausgeholt was geht :)

4. Reality - Lost Frequencies / Devy, Janieck
Das ist einer der Songs des Jahres, einfach super! Der Song ist ja aktuell auf Platz 16 und war auch schon auf Platz 1.

5. Feed Your Head (Robin Schulz Remix) - Kalkbrenner, Paul
Kalkbrenner und Schulz – das muss ja super werden.

6. Sonnenmädchen (Charming Horses Radio Edit) - Lizot / Charming Horses
Ist mir fast etwas zu langsam….

7. Get High - Alle Farben / Lowell
Ist ein ganz Farbenfroher-Song :)

8. Blütenstaubromanze (Pretty Pink Radio Edit) - Mai, Emma / Pretty Pink
Ganz süß!

9. One Of These Days - Kalkbrenner, Fritz (Bruder von Paul Kalkbrenner)

10. Unser Sommer - Koby Funk / Giesinger, Max
„LOL“

11. Make You Mine (Mann & Meer Remix Edit) - Me & Them
Der Song fühlt sich für mich etwas zu „künstlich“ an.

12. Fox On The Run (Jay Frog & Amfree Radio Edit) - Sweet
Puh, der Song hat zwar Power aber ist nicht wirklich meins….Es ist ja ein Remix eines sehr alten Songs…. Aber es wäre mal was für die Sendung von Fritz Egner.

13. Glücklich (Radio Sommer Briese) - Hutsch & Maier 

14. Marie P. (Radio Edit) - Körner & Achtabahn
Ganz gut aber etwas zu schnulzig….

15. Run (Lost Frequencies Radio Edit) - Bale, Emma / Lost Frequencies
Na ja – ich mag Lost Frequencies daher Daumen nach oben.

16. Bring Mir Das Meer - La View / Giesinger, Max
Der Song ist mehr was zum Einschlafen ;)

17. Far From Home - Gamper & Dadoni / Cozy
Mein Hit-TIPP 2! Ist echt cool! Der Sänger ist echt krass gut und der Sound ist Mega – Super DJ´s aus Deutschland. Mehr davon! 

18. Toy Soldiers - Kanai
Ein Song zum Mitsingen….

19. Catchfire (Sun Sun Sun) - Spada / Leyne, Anna 

20. Rivers - Jack, Thomas
Ist Ok!

21. Discipline - Club Cheval 

22. Until The Morning (Joe Stone Remix Edit) - Kriss Kross Amsterdam / Choco
„Passt scho“

Disk: 3
 
1. Sun Goes Down - Guetta, David / Showtek / Magic! / Wilson, Sonny
Eigentlich finde ich David Guetta echt super aber dieser Song ist etwas lala…
.
2. L'amour Toujours (Tiesto Edit Radio Edit) - Dzeko & Torres / Jane, Delaney
Mein Hit-TIPP 3! Cool – Ich kenne das Original von Gigi d´Agostino, der Song war im letzten Jahr bei mir auf dem Handy auf Dauerschleife.


3. Devotion - Quintino
Ist leider nicht so mein Fall.

4. On My Mind - Diablo, Don
Echt witziger Song.

5. Resurection (In Space) - Klaas / Gogh, Niels Van
„Gähn“

6. The One - W&W
Leider Daumen nach unten.

7. Sky High (Tiesto Edit) - Firebeatz
Instrumental-Song

8. When I'm With U (Twho Remix Edit) - Lotus / Sonic Acoustics / Pitbull
Sorry, ist mir zu langweilig.

9. Flashing Lights (Vox Edit) - Rodriguez, Dario / Garrel, Adam Van
Der Song hat was…..

10. The Sweetest Symphony (Naava Remix Edit) - Gho$T 

11. Get Your Freak On - Adrima
Guter Song zum Hip Hop Tanzen

12. Sweet Harmony - Naava
Ich bräuchte den Song nicht …..

13. You're Not Alone (Stefan Rio Remix Edit) - Dj Shog / Brooks, Harry
Dafür ist dieser Song wieder lässig!

14. Lights (Wee-O Remi) - Dyk, Paul Van / Mclaren, Sue
Haut mich leider nicht von Hocker, außer ich schlaf dabei ein :)

15. Breathe Again (Ddei & Estate Vs. Shog Remix Edit) - Dj Shog / Brooks, Harry
Nicht wirklich was für mich...

16. Here Without You 2.5 (Cs Stone Festival Remix Edit) - Spencer, Andrew / Aquagen 

17. Cinematic - Le Grand, Fedde / White, Denny
Der Song hat was, ich find ihn echt ganz gut.

18. Déjà Vu (Benny Benassi Club Remix) - Moroder, Giorgio / Sia
Das ist wieder ein richtig cooler Sound…...

19. Marrakesh - Frog, Jay
Den Song muss man sich öfter anhören, dann wird er immer besser….

20. Portland - Watermät / Moguai 

21. Hoohah - Stevenson, Fox / Curbi
Die beiden letzten Songs sind nicht wirklich meins, schade!
  


Fazit: 

Man merkt, dass jede der 3 CD´s einen eigenen Schwerpunkt hat.
Auf CD 1 sind viele Songs die man aus dem Radio kennt, wobei auf CD 2 viele deutschsprachige Songs (7 Songs) sind und auf CD 3 auch einige Instrumentale Songs zu hören sind.
Die Urban Dance ist und bleibt für mich der beste Sampler.
Für mich persönlich ist CD 1 die beste der 3 CD´s.

Eure Junior-Bloggerin Livia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen