Montag, 30. November 2015

Mein Interview mit Motsi Mabuse - Sport und Mobbing

Selfie von Motsi

Echte Girl-Power hat für mich auch Motsi Mabuse.






Motsi Mabuse

über Sport und Mobbing


Ich kenne Motsi Mabuse vor allem als Jurymitglied aus den Shows Let’s Dance und Supertalent und seit diesem Jahr ist Motsi übrigens auch Jurymitglied bei der RTL Show Stepping Out.


Motsi Mabuse ist in Südafrika geboren und lebt seit ihren 18. Lebensjahr in Deutschland. Ihre Tanzkarriere krönte sie mit Deutschen Meisterschaften bis hin zur Finalteilnahme des World Cup im Latein Tanz.

Mir persönlich gefällt ihre positive Ausstrahlung total und sie hat für mich eine Vorbildfunktion gerade weil man sieht was man mit Girl-Power erreichen kann.





Deswegen war es für mich ein großes Ziel mit ihr mal ein Interview zu machen.

Mein Interview mit Motsi: 

- Du warst ja in Südafrika in der Schule, war bei euch Mobbing unter Schülern auch mal Thema?

 Motsi: Ja sicherlich. Leider glaube ich, dass es das Thema Mobbing immer geben wird. 
 
- Hast du Mobbing auch schon erlebt und wie hast du dabei reagiert oder was würdest du Empfehlen?
Motsi: Ich habe Mobbing auch selbst erlebt. Aber ich lasse mich nicht so schnell unterkriegen. Ich bin eine Kämpferin und habe mich immer der Situation gestellt. 
 

- Bei der Show "Lets Dance" oder auch "Supertalent" hast du 2 Kollegen neben dir. Dieter Bohlen und Joachim Llambi, die aber leider mit ihrer Kritik nicht immer fair zu den Kandidaten sind. Deshalb finde ich es von dir auch so gut, wie du damit umgehst. Du bist so der Ausgleich dazu. Du gehst fair mit allen Kandidaten um und das mag ich sehr an dir. Also meine Frage, wie ist es mit den beiden (Joachim Llambi und Dieter Bohlen) zu arbeiten?


 Motsi: Beide sind in Wirklichkeit sehr nett. Sie machen halt ihre Show und sind damit erfolgreich. Also müssen sie trotz ihrer Art etwas an sich haben, was den Menschen gefällt. 
 
- Als du mit 18 Jahren nach Deutschland kamst, welche Gefühle hattest du dabei und konntest du schon etwas Deutsch?
Motsi: Als ich nach Deutschland kam konnte ich kein einziges Wort Deutsch. Aber ich bin immer sehr positiv eingestellt und wusste, dass ich es schnell lernen würde. 
 
- Du hast ja schon sehr früh mit Tanzen begonnen, kannst du auch Hip Hop tanzen?
Motsi: Ja,  aber nicht so professionell!

- Wenn du Tanzen als Sport siehst, welche Vorteile siehst du in diesem Sport?
Motsi: Man kann beim Tanzen sehr viel lernen. Körperbeherrschung, den Umgang miteinander, Disziplin und auch den Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen. 
 
- Also im Fernsehen sieht man dich sehr oft Lachen, bist du privat auch immer so ein positiver Mensch?
Motsi: Privat bin ich genauso. Aber ich bin auch oftmals nachdenklich J
 
- Wenn du alleine auf einer Insel wärst, welche 3 Dinge würdest du am meisten vermissen?
Motsi: Meine Familie, Musik und mein Handy
- Gibt es denn neue Projekte für dich in der nächsten Zeit?
Motsi: Im Moment plane ich meine eigene Tanzschule zu eröffnen.



Zum Abschluss des Interviews möchte ich mich nochmals sehr bei Motsi bedanken, dass sie sich mal Zeit für mich und meinen Blog genommen hat.




Eure Junior-Bloggerin Livia

Kommentare:

Sara Rose hat gesagt…

Das sind ja super Antworten und Fragen, freut mich dass du Sie interviewt hast :))

Cleo Schreibwelt hat gesagt…

Tolles Interview
kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com

Sandra Dietzel hat gesagt…

Super tolles Interview. Ich mag die voll!
Lg Sandra

Junior-Bloggerin Livia hat gesagt…

Ja Danke euch, ich finde sie auch genial :)
LG

Prisca hat gesagt…

Motsi ist eine tolle Person. Und dann kannst du mit ihr ein Interview führen, eine echte Ehre. Wie bist du denn zu so einem Interview heran gekommen?
Ein tolles Interview, mit gut gestellten Fragen.

LG Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

Junior-Bloggerin Livia hat gesagt…

Ja Prisc, sie ist wirklich eine ganz tolle. Es war damals nicht einfach aber im prinzip hab ich eigentlich nur gefragt :)
lg Livia

Kommentar veröffentlichen