Samstag, 23. Januar 2016

Livia´s Foot-Aktion: Der "knusprige Schokjana" von Bloggerin Tanja

Zum Mitmachen: 1 Rezept in vielen verschiedenen Versionen

 - Hier -  geht’s zu meiner Foot-Aktion


Heute von Tanja: Der "knusprige Schokjana"

Link zu ihren Blog: der-duft-von-buechern-und-kaffee

Die Zutaten (für 2 Gläser)            
400 g Rahmjoghurt
70 g Minibutterkekse
1 pürierte Banane
50 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Den Joghurt in einer Plastikschale für etwa eine halbe Stunde (gerne auch etwas länger) ins Gefrierfach geben, so dass er schön kalt, aber nicht vollends gefroren ist.

Die Kekse in einen geschlossenen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz solange darüberfahren, bis sie gut zerkleinert sind.
Danach die Banane mit dem Pürierstab durchmixen und die Schokolade in einem Topf schmelzen lassen.

Wähle ein hübsches Glas aus und gebe erst die Kekse, dann die pürierte Banane hinein. Nun füllst du den Joghurt oben drauf und endest mit einer dünnen Schicht aus Schokolade.
Deinen Schokjana kannst du nun noch mit einem kleinen Keks verzieren, wenn du möchtest.

Guten Appetit.





Hier mein original Rezept: Livia´s Joghurtdrink für 2 Gläser

6 Erdbeeren (oder eine andere Frucht, je nach Jahreszeit)
3 Kekse (je nach Geschmack, ich habe die Bio Dinkel Vollkornkekse mit Schoko vom Aldi genommen und die kann ich auch nur empfehlen).
350g Naturjoghurt 
Einen großen Schuss Orangensaft
2 Esslöffel gemahlene Haselnüsse

Diese Zutaten alle in ein Gefäß geben und gut durchmixen. Den Joghurtdrink dann einfach in schöne Gläser füllen, Strohhalm rein und genießen.

Der Joghurt ist der Hauptbestandteil des Drinks und
die Frucht ist natürlich von der Jahreszeit abhängig. 

Der Vorteil an diesem Joghurtdrink ist, dass er erfrischt, aber trotzdem sättigend und auch noch gesund ist.



Mitgemacht an meiner Foot-Aktion haben bisher:


1. Bananen-Oreo-Version vom Kuchenbäcker

2. Himbeer-Version von Bloggerin Allegra Sophie

3. Vegane Version von ClaudiGoesVegan

4. Der "knuspriger Schokjana" von Bloggerin Tanja

  Zu den Rezepten – HIER -


Danke an Tanja an die neue Version und ich freue mich immer auf alle neuen Ideen, also einfach mal versuchen.

Kommentare:

Marisa M hat gesagt…

hört sich lecker an =)

Cleo Schreibwelt hat gesagt…

Hmm also Vorallem auf dem Bild sieht das sehr lecker aus.
Kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Huhu Livia,
die Teilnahme an deiner Mitmachaktion hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da ich sowieso schon gerne in der Küche experimentiere, war das natürlich ein Aufruf, der gleich meine Kreativität erweckt hat :o)

Der knusprige Schokjana hat total lecker geschmeckt. Vielen Dank für diese Aktion und dass du mein Rezept auf deinem Blog veröffentlicht hast.

Ganz liebe Grüße Tanja

Jaimees Welt hat gesagt…

Also der Name dieser Kreation gefällt mir schon mal sehr gut ;) Un mit Banane drin kann es ja nur lecker sein! Muss ich mal nachmachen!

Liebe Grüße
Jana

Kommentar veröffentlichen