Montag, 4. Januar 2016

Mein Interview mit Fashion-Bloggerin Michele Krüsi und der Senf-gelbe Pulli – Teil 1

  Post: Denim Monday The Dark Boyfriend 
Michele mit ihrem Fashion-Blog „The Fashion Fraction“ gibt sehr selten Interviews und deshalb hat es mich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit dafür bekommen habe.
 
Da ich sehr viele Fragen hatte, wird das Interview auch auf zwei Post´s aufgeteilt.
Teil 2 - Klick hier

Für mich ist Fashion natürlich auch ein wichtiges Thema und ich versuche jeden Tag immer modisch gekleidet aus dem Haus zu gehen. Persönlich inspiriert mich der Blog von Michele (24) besonders daher habe ich diesen Blog auch für ein Interview ausgesucht.
Meine ersten 5 Fragen beziehen sich eigentlich nur um die Anfangszeit von ihrem Blog und dem Senf-gelben Pulli.



Als du mit deinem Blog begonnen hast, war das Konzept für dich sofort klar, bezüglich Aufbau des Blogs?
Michele: Ich startete meinen Blog vor mehr als 5 Jahren und hat gewiss nicht im Sinn, damit jemals Geld zu verdienen, geschweige denn einen Award zu gewinnen oder als einflussreichster Blog der Schweiz zu gelten. Vielmehr habe ich damit begonnen, weil ich Freude und Spass an der Mode hatte und das mit anderen teilen wollte, ohne Konzept und ohne Druck. Ein Konzept hat sich dann erst in den letzten zwei Jahren entwickelt.


Seit wann bist du Bloggerin und wie viele Leser erreichst du momentan?
Michele: Im Oktober 2010 habe ich meinen ersten Blog "Beware of my heels" gestartet.
Nach einer langen Pause kam ich dann 2012 mit dem jetzigen Format "The Fashion Fraction" 
zurück, mit demich momentan um die 140.000 Klicks im Monat generiere, dazu kommen noch die Social Media Plattformen.

Hast du auch Lieblingsklamotten, die du gerne auf deinen Blog zeigst?
Michele: Ach, ich habe wahnsinnig viele Lieblinge. Zum Beispiel den Senf-gelben Pulli von "Baum und Pferdgarten".

Shoes of the Season and a Travel Update
 Ein Modelabel der zwei dänischen Designerinnen Rikke Baumgarten und Helle Hestehave.


Die Fotos auf deinem Bog sind echt sehr hochwertig. Wer macht die Fotos und hast du noch andere Mitarbeiter?
Michele: Dankeschön.  Die Visuelle Sprache über den Gesamtauftritt aber vor allem auch durch die Fotos, war von Beginn der wichtigste Punkt zusammen mit der Authentzität, also dem Fakt, dass ich niemals Aufträge annehmen werde, hinter denen ich nicht stehen kann.
Die Fotos macht meine Fotografin Joy, die Entwicklung und Bearbeitung übernehme ich selbst. Außerdem habe ich jemanden, der mir im Management hilft, eine Make up Artistin, mit der ich für größere Projekte zusammenarbeite und mehrere Agenturen, mit denen ich sehr eng zusammenarbeite.

Mode hat ja nichts mit Alter zu tun, mir gefallen zum Beispiel auch viel Sachen von H&M genau so gut wie eine Tasche von Longchamp. Was sind deine Lieblingsmarken und was hast du mit 14 Jahren so getragen?
Post:Look The Cool Kid
Michele: Mein Lieblingsbrand ist momentan Chloe, weil ich einfach ein Boho Mädchen bin und die Sommer Kollektion mit den fliessenden Seiden-Stoffen liebe. Aber genau so mag ich Wang für die klaren Schnitte, Givenchy für den derben chick und Isabel Marant, weil die Klamotten perfekt sind für den Alltag. 
Mit 14 habe ich mir natürlich keine dieser Brands leisten können. Ich ging, wie vermutlich die meisten, bei H&M, Zara & Co. einkaufen. Mit dem Alter und natürlich auch etwas mehr Einkommen, haben sich meine Einkaufsgewohnheiten geändert - statt mir zwanzig trendy Teile bei H&M für weing Geld zu kaufen, investiere ich heute lieber in hochwertige und teuere Stücke die ich dann auch lange und gerne trage, statt sie nach einer Saison wieder wegzuwerfen und zwanzig neue Teile zu holen. Natürlich hülle ich mich auch noch in günstige Stücke, die Mischung machte es aus!

In den nächsten Tagen folgt dann Teil 2 des super netten Interviews.
Dann zu den Themen - Fashion und Schweiz.  

Eure Junior-Bloggerin Livia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen