Donnerstag, 4. Februar 2016

Mein Bravo-Check: 2016 vs.1982

Ich habe letztens auf unserem Dachboden eine alte Bravo vom 06.05.1982 gefunden. Daraufhin kam ich auf die Idee, die alte Bravo mit der aktuellen Bravo vom 20.01.2016 zu vergleichen.

Da muss es doch Unterschiede geben und als ich beide durchgelesen habe erkannte ich sehr interessante Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten.


Was hat sich nicht verändert? 
Der Bravo Schriftzug fällt sofort ins Auge, dieser ist noch immer so wie früher.

Wenn man die Ausgabe von 1982 ansieht merkt man sofort, dass die Blätter sehr dünn sind fast vergleichbar mit einer normalen Tageszeitung. Ebenso sind sehr viele Seiten nur Schwarz/Weiß.


Dagegen sind die Seiten bei der neuen Bravo viel bunter und auch das Papier wirkt hochwertiger.

 
















 



Zum Inhalt:



Es gibt auch hier Gemeinsamkeiten, die Lovestory, das Dr.Sommer-Team und die Poster zum Rausnehmen waren und sind immer noch dabei. 
Auffällig bei dem alten Exemplar ist auch die viele Werbung, fast auf jeder Seite ist irgendeine Werbung, von Mofas (was ich noch nie gesehen habe) bis hin zu Klamotten für Mädels, was auch interessant für mich ist, wie damals die Teenager gekleidet waren. Super fand ich aber die Bravo-Musik Charts, diese Seite könnte ich mir in der aktuellen Bravo auch gut vorstellen. 


In der heutigen Bravo dreht sich nicht nur vieles um Musiker sondern auch um Schauspieler und vor allem um die großen YouTuber.





Mein Fazit:



Für mich ist natürlich die neue Bravo interessanter zu lesen, da ich die Musiker oder YouTuber der heutigen Zeit auch kenne.

Trotzdem war es sehr interessant für mich zu lesen, was Jugendliche vor 34 Jahren an Themen hatten. Letztendlich geht es ja immer um dasselbe. Um Musik, Mode, Stars und Poster ;)


Eure Junior-Bloggerin Livia

Kommentare:

Pauline hat gesagt…

Interessanter Vergleich! :D
Mich hätte es aber gefreut, wenn du noch ein paar Seiten aus der alten Bravo gezeigt hättest. ;)

Liebe Grüße, Pauline von
http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

Many W.P. Soundtrack-Of-Life hat gesagt…

Da muss ich Pauline recht geben, ich fände das auch noch Interessant... ;)

Kommentar veröffentlichen