Samstag, 16. April 2016

Emojis – Die neue WhatsApp-Sprache?

Wir alle schreiben ja viel über WhatsApp und nutzen dabei auch die kleinen lustigen Emojis.

Wie auch schon Autorin Melanie Mühl (15 sein – Was Jugendliche heute wirklich denken) in dem Interview mit mir gesagt hat, helfen die Emojis um nicht falsch verstanden zu werden. - Link -

Das ganze funktioniert aber meiner Meinung nach nur unter Freunden oder Familie und bei gleichen Geräten, also z.B. von Samsung zu Samsung.

In meinem Freundeskreis und auch in der Schule (WhatsApp-Klassengruppe) sind Emojis als Unterstützung zum Text ganz normal. 
 
Deswegen hat sich auch die WhatsApp-Sprache schon ein bisschen gewandelt. Nach den Abkürzungen wie „bff“ oder „hdl“ nimmt man jetzt eben auch die Emojis her.

Hier mal meine meist benutzten Emojis-Symbole:



Mein Gedanken über..... Junior-Bloggerin Livia


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das funktioniert natürlich auch bei iPhone und Samsung und nicht nur bei gleichen Geräten.

Junior-Bloggerin Livia hat gesagt…

Das stimmt zwar aber es kommt nicht immer das gleiche dann an........

Many W.P. Soundtrack-Of-Life hat gesagt…

Da hat Livia recht!
Es hätte sich da "Anonym" erst einmal richtig informieren müssen......
Super Beitrag!

Aliiinas Welt hat gesagt…

Ich finde du hast total recht, dass Emojis dafür sorgen, dass keine Missverstände entstehen!
Ich dachte eigentlich, dass die meistbenutztesten Emojis ziemlich ähnlich sind, ich benutze aber echt viele von deinen gar nicht :)

Liebe Grüße
Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

Cleo Schreibwelt hat gesagt…

Ich glaube, es gibt niemand, denn der Lach-Emojis nicht auch oft benutzt.
schöner Post
kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com

Unknown hat gesagt…

Hey ich bin Nina und arbeite für eine Kommunikationsagentur in Berlin. Ich bin gerade am recherchieren wer Texte als Emojies darstellt. Da ich 28 Jahre alt bin ist es gar nicht so einfach Leute zu finden die das könenn ..

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? das wäre super. Danke

Kommentar veröffentlichen