Samstag, 21. Mai 2016

Gastrezept: Karamell Popcorn zum selber machen

Ich habe mal wieder ein super Rezept entdeckt – Karamell Popcorn zum selber machen
Jessika hat auf ihrem Blog Kleidermaedchen das Rezept unterPopcorn selber machen – Barbecue, Cheese & Karamell“ veröffentlicht.  - HIER -


Aber wie kommt man auf die Idee von 3 so ausgefallenen Popcorn Rezepten?
Jessika: Die Idee für die 3 Popcornvariationen kam mir ganz klassisch beim Kochen. Süß und salzig kennt man Popcorn, aber scharf, würzig oder mit leckerer Karamellnote eher weniger. Grund genug diese 3 Varianten auszutesten. 


Alle 3 Varianten finde ich sehr interessant aber die Kombination von Popcorn und Karamell finde ich besonders lecker.

Deswegen habe ich hier das „Karamell Popcorn“ Rezept hier zum nach lesen und selber machen.

Was braucht man für eine Portion:
  • 80 g Popcorn Mais
  • 1/2 Tasse brauner Zucker (circa 75 g)
  • 4 EL Honig
  • 30 g Butter
  • 1/2 Tasse Nüsse
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Backpulver
  • 3 EL Pflanzenöl
Zubereitung Karamell Popcorn
  1. Nehmt einen Topf mit Deckel und gebt 3 EL Öl hinein. Schaltet den Herd auf höchster Stufe und erhitzt das Öl.
  2. Popcorn Mais jetzt in den Topf geben und warten bis das Popp-Geräusch einsetzt. Nehmt den Topf erst von Herd, wenn der Mais aufhört zu poppen.
  3. Gebt Zucker, Honig, Butter, Nüsse und Salz in eine Pfanne und erhitzt es. Sobald der Zucker flüssig geworden ist, gebt ihr das Backpulver hinzu. Rührt die Mischung nochmals gut um und gebt sie über das Popcorn.
  4. Popcorn und Karamellmischung kräftig mischen, beeilt euch, das Karamell wird schnell fest.
  5. Nehmt ein Backblech mit Backpapier und schüttelt das Popcorn darauf. Lasst es kurz abkühlen, brecht es anschließend auseinander und serviert es.

Wer ist Kleidermaedchen?
Es ist ein Fashion Blog aus Erfurt. Neben Mode schreibt die Fashionbloggerin Jessika Weisse auch über die Themen Beauty, Lifestyle, Travel, Interior und Food.

Viel Spaß mit Livia´s Kitchen -
Junior-Bloggerin Livia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen