Sonntag, 5. Juni 2016

Neues aus Livia´s Foot-Aktion: "Tiramisu mal anders"

Allgaier-Mädle“ hat bei meinem „Mitmach-Rezept“ mitgemacht also immer mit den selben drei Grundzutaten ein neues Rezepte zu kreieren. Wie immer mit Keksen, Früchten und Joghurt und diesmal waren es die Löffelbiskuits, Beeren und eben der Joghurt.
Infos zur Mitmach-Aktion und den anderen 6 Rezepten kann man HIER lesen.

Diesmal ist ein "Tiramisu mal anders" daraus geworden und hier das Rezept:


Die Zutaten:
1 Becher Joghurt
1 Packung Frischkäse
1 Packung Löffelbiskuit
200 Gramm frische Beeren
Espresso, Kakaopulver
4 cl Amaretto oder Aroma
100 Gramm Zucker

Die Zubereitung:
1.Schicht Löffelbiskuit in eine Schale legen mit Amaretto oder Aroma 
und Espresso betäufeln
Joghurt mit Frischkäse und Zucker verrühren 
und auf die Buiskuits streichen
Obst darauf verteilen
Kakao drauf sieben
2. Schicht Löffelbiskuits verteilen
wieder mit Espresso und Amaretto 
oder Aroma betäufeln
Joghurtcreme draufstreichen
mit Kakao verzieren



Auf der Seite vom „Allgaier-Mädle“ gibt es nicht nur viele Rezepte aus dem Allgäu sondern auch schöne Ausflugs- und Wander-Tipps aus ihrer Region. Wer mehr über diese schöne Gegend erfahren will, der sollte mal auf www.allgaier-maedle.de klicken.

Ich möchte mich aber noch für das 7. Rezept meiner Mitmach-Aktion beim Allgaier-Mädle bedanken.

Viel Spaß damit und Guten Appetit,
eure Junior-Bloggerin Livia


1 Kommentar:

Sophie M hat gesagt…

Das hört sich super lecker an! ICh liebe Tiramisu! :)

Liebste Grüße <3

http://thisissophiex.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen