Sonntag, 21. August 2016

Oktoberfest: Vom Dirndl-Trend 2016 bis zum Wies´n No Go

Für mich ist Wies´n Zeit auch die Dirndl-Zeit.
Aber was ist in diesem Jahr der Dirndl-Trend und was ist ein absolutes No Go für die Wies´n? 
 
Lola Paltinger
Foto: Copyright Mila Pairan
Diese Frage kann eigentlich nur eine beantworten, nämlich DIE Dirndl Star-Designerin aus München Lola Paltinger.

Und hier ist das kurze Statement von Lola Paltinger zu den aktuellen Dirndl-Trends:
Lola Paltinger: Dirndl in zarten Pastelltönen bis hin zu rauchig-diffusen Zwischentönen, gerne auch kombiniert mit einer akzentsetzenden Schürze, sind diese Saison stark im Trend. Was die Muster anbelangt, sieht man klassisches Karo und auch Baumwollmodeldrucke wieder sehr häufig. Ich persönlich liebe das Zusammenspiel unterschiedlicher, hochwertiger Stoffe wie Samt, Jacquard und Leinen – natürlich gerne in Kombination mit prachtvollen Stickereien. Je nach Anlass und Geschmack darf es für einen höheren Glamourfaktor mehr funkeln, andernfalls liegt man auch mit traditionelleren Modellen, z.B. aus Baumwolle richtig. Spitzenqualität steht bei meinen Kollektionen immer an erster Stelle, daher lasse ich z.B. auch alle Stoffe, Borten und Stickereien exklusiv für mich herstellen. 
 
Lola zum Thema No Go’s:
Lola Paltinger: Grundsätzlich ist natürlich erlaubt, was gefällt. Im Großen und Ganzen sollte aber nie zu dick aufgetragen werden. Bei einem schlichten Dirndl, darf man natürlich mehr mit Accessoires, üppigen Colliers etc. arbeiten. Ist das Dirndl selbst schon recht aufwendig und verziert, dann kaum oder wenige Accessoires wählen. Bei den Schuhen rate ich von kniehohen Stiefeln ab – ein absolutes No Go. Ebenso, wenn das Dirndl nicht optimal sitzt, Falten am Mieder wirft oder die Rocklänge des Dirndls viel zu knapp ist.
Foto: Copyright Martin Nink

Ein ausführliches Interview mit Lola Paltinger gibt es bei mir auch - HIER - zu lesen. Mit kleinen privaten Einblicken und einen guten Tipp wie man ein älteres Dirndl super aufpeppen kann.  
Fans hat Lola Paltinger außer mir noch viele, von Paris Hilton bis Giulia Siegel kann man hier auch viele Fotos sehen.
 
Jetzt steht ja nichts mehr im Wege um auf dem Oktoberfest zu den Dirndl-Stylerinnen zu gehören. Danke Lola für den super Tipp und uns Mädels wünsche ich allen eine schöne Dirndl- und Wies´n Zeit.

Eure Junior-Bloggerin Livia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen