Sonntag, 4. September 2016

Das Jugendwort des Jahres 2016 und ich bin dabei als Jurymitglied

Die Wahl zum Jugendwort des Jahres 2016 steht an und ich darf einen Beitrag dazu leisten. Als Bloggerin bin ich in der Jury dabei um das Jugendwort des Jahres zu wählen.


 
Außer mir sind aber noch einige andere dabei, wie man HIER auch sehen kann. So ist einer der größten deutschen YouTuber Viktor aka iBlali dabei oder auch die Autorin Melanie Mühl (ihr Buch „Was Jugendliche heute wirklich denken“ habe ich auch schon mal vorgestellt). Aber auch Redaktionsmitglieder von Schülerzeitungen bis hin zu Sprachwissenschaftlern ist alles in der Jury vertreten.

Bis zum 31.10.16 stehen ab jetzt 30 Wörter zum auswählen zur Verfügung. Jeder darf online für seinen Favoriten stimmen. Die 10 meistgewählten Wörter kommen dann in die nächste Runde und werden der Jury Mitte November vorgelegt. 
Die wählt schließlich nach vielen Diskussionen das Gewinnerwort sowie die Plätze 2 bis 5. Die besten Einreichungen haben zudem die Chance, in der jährlichen Ausgabe des Buches „100% Jugendsprache“ zu erscheinen.

Hier die Top 30 – LINK zum Voting











































Ich freue mich schon auf diese besondere Aufgabe und werde natürlich fleißig darüber schreiben.

Eure Junior-Bloggerin Livia


1 Kommentar:

Many W.P. Soundtrack-Of-Life hat gesagt…

Glückwunsch - Mein Fav: Der Hopfensmoothie ;)

Kommentar veröffentlichen