Freitag, 18. November 2016

Das Jugendwort 2016: FLY SEIN

Jetzt ist es soweit. Das Jugendwort des Jahres wurde wieder gewählt. 

Direkt nach der Wahl aus dem Aloft Hotel kann ich als Jury-Mitglied verkünden - The winner is:

FLY  SEIN

Für mich war die Abstimmung in der Jury ziemlich spannend. Nicht jedes Jurymitglied war der gleichen Meinung. Wir haben viel diskutiert aber letztendlich haben wir uns auf das Wort geeinigt.

Wie für mich dieser Tag war schreibe ich in den nächsten Tagen noch in einem extra Post.
Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit dem Ergebnis. 


Und hier schon mal ein Foto von diesem Tag aus dem Münchner Aloft Hotel 😉


1 Kommentar:

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Huhu Livia,
ich musste jetzt doch gerade mal googlen, was Fly sein überhaupt bedeutet. Folgende Definition habe ich gefunden: Jemand oder etwas geht besonders ab. Kanntest du diesen Ausdruck zuvor schon?
Dein Artikel und meine Recherche waren sehr unterhaltsam. Auch die anderen Kandidaten auf der Nominierungsliste kannte ich zum Teil noch gar nicht :o)

War Fly sein auch dein Favorit oder hättest du gerne einen der anderen Begriffe auf dem Siegertreppchen gesehen?

Ganz liebe Grüße
Tanja

Kommentar veröffentlichen