Sonntag, 18. Dezember 2016

Best of 2016: Mein Blogger-Jahr (April bis Juni)

Meine Highlights von April bis Juni:
Der April hatte auch gleich ein Highlight für mich, weil ich einen weltbekannten Schauspieler interviewen durfte. Tom Wlaschiha aus „Game of Thrones“ war so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. Ebenso hab ich 2 Bücher vorgestellt und mich auch mit den beiden Autoren über ihr Werk unterhalten. Zum einen mit MelanieMühl und ihren Buch „Was Jugendliche heute wirklich denken“ und mit der Enkelin von Charlie Chaplin nämlich Laura Chaplin über ihr Buch „Lachen ist der erste Schritt zum Glück“.
Im Mai habe ich mir mal Gedanken über den Islam gemacht und mich gefragt, ob das Kopftuch in ein Klassenzimmer gehört aber auch warum ich froh bin ein Mädchen zu sein 😃. Die erste CD der Münchner HipHop Band Gadda Boheme ist erschienen und über diese Band berichte ich ja seit der Geburt der Band. Dann habe ich noch den österreichischen Schauspieler Hans Sigl über seine Rolle als Bergdoktor interviewt sowie Olympiasieger im Skispringen Gregor Schlierenzauer und außerdem habe ich die Frage beantwortet, warum der TV-Sender Sport 1 auch für uns Mädels interessant sein kann. Außerdem ging mein erster Beitrag für den München.de-Blog online über das Thema „14 Dinge, die ich als 14-Jährige an München liebe“.
Im Juni habe ich sehr viele Reaktionen für den Artikel bekommen den ich für meine Kolumne im Online-Magazin LangweiligDich.net geschrieben habe. Hier habe ich über Jugendliche und das Problem mit der Figur unter den Titel „Schlank, Schlanker am Schlankesten“ geschrieben und in meiner Kolumne für das Münchner Samstagsblatt schrieb ich über meine Lieblings-Sportart dem HipHop Tanzen. In diesem Monat wurde mein Blog auch 1 Jahr alt und habe dazu auch eine kleine Geburtstagsverlosung gemacht. Damals wie heute auch, bin ich sehr glücklich über meinen Blog und ich freue mich auf alle Leser und Kommentare, weil Bloggen ist einfach geil.
Alle "Best of 2016" Beiträge HIER

1 Kommentar:

Many W.P. Soundtrack-Of-Life hat gesagt…

Super Themen und das Interview mit Tom Wlaschiha.... coole Sache....

Kommentar veröffentlichen