Freitag, 30. Dezember 2016

Best of 2016: Mein Blogger-Jahr (Juli bis September)

Meine Highlights von Juli bis September:
Im Juli ist meine Girlpower-Reihe so richtig ins Laufen gekommen. Mit Boxweltmeisterin Christina „Lady“Hammer hatte ich ein sehr gutes Interview und das witzigste hatte ich mit dem Comedian Simon Gosejohann. Er hat dabei auch die Fashionblogs ein bisschen veräppelt, was wirklich sehr lustig geworden ist. Der Juli war in München aber leider nicht immer lustig. Im Online-Magazin LangweileDich.net habe über den Amoklauf geschrieben, weil ich es doch relativ nah erlebt habe und für mich es wichtig war darüber zu schreiben, um damit besser klar zu kommen.
Im August traf ich die mega YouTube Stars „Die Lochis und ich war bei der Presseführung durch das Oktoberfestgelände dabei außerdem habe ich mal meine witzigsten Fotos gepostet. Den bis jetzt meist gelesensten Post auf meinem Blog veröffentlichte ich auch in diesem Monat. Für meine Reihe Political Thingsstellte ich den Bundesvorsitzenden der FDP Christian Linder Fragen über meine politischen Jugendthemen. Über 10.000 Menschen haben den Beitrag gelesen, was für meinen kleinen Blog schon sehr viel ist und ich muss zugeben, dass ich darüber immer noch ein bisschen überrascht bin.
Auch der September hatte ein Highlight für meinen Blog. Mein neues Blog-Logo ging online. Der Comiczeichner Thomas von Kummant hat mich dafür als Superheldin gezeichnet. Das soll für mich auch so eine Art Symbol sein für Girlpower und bildlich darstellen, dass wir Jugendliche was drauf haben, also wenn wir wollen. Außerdem stellte ich das erste Backbuch vom Kuchenbäcker Tobias Müller vor, genau wie auch ein super Gastrezept über ein gesundes Banana-Split und ich machte mir mal Gedanken über das "gesunde" Pausenbrot.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen