Samstag, 31. Dezember 2016

Best of 2016: Mein Blogger-Jahr (Oktober bis Dezember)

Völlig überraschend, also jetzt der letzte Post in diesem Jahr von mir aus meiner Reihe - Best of 2016.  
Meine Highlights von Oktober bis Dezember:
Der Oktober stand schon sehr im Zeichen meiner Political Things-Reihe. Gleich bei 3 Politikern habe ich über meine politischen Jugendthemen nachgefragt. So beim Bundesvorsitzenden der Grünen Cem Özdemir und dem Vorsitzenden der Jungen Liberalen Konstantin Kuhle. Auch der Außenminister von Österreich Sebastian Kurz hatte interessante Antworten, besonders zwischen dem Vergleich der Jugendpolitik von Österreich zu unserer deutschen Jugendpolitik.
Der November war da schon wieder etwas bunter an Beiträgen. Von witzigen Comic oder Tierfotos bis hin zum 5.Kapitel meines Kinderbuches Sting. Sogar einer echten Popkultur Ikone und Grammy-Preisträger durfte ich einige Fragen über seine Zeit mit den Beatles stellen. Aber vor allem war ich in der Jury zum Jugendwort des Jahres und hab dabei auch YouTube-Star Viktor aka iBlali kennengelernt.
Im Dezember hatte ich wieder eine Weltmeisterin am Start, nämlich Freestyle Queen Lisa Zimmermann und mit der Bundestagsabgeordneten der jungen Union Katrin Albsteiger hab ich mich über den neuen Song der Spicegirls unterhalten. Zum Thema Umweltschutz ging auch einer meiner aufwendigsten Posts vor Kurzem online. 
Einer der erfolgreichsten Songs 2016 in den Charts ist "Die immer lacht" von Kerstin Ott und ich war die erste Bloggerin die Kerstin Ott über ihren Song interviewen durfte. 
 
Bei mir privat war das Jahr eigentlich total super. Ok, in der Schule gab´s mal ups and downs aber ich denke das ist ja auch ganz normal. Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche deshalb mal allen ein gutes neues Jahr 2017 mit meinem Lieblingsspruch von Albert Einstein: "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat"

Happy new year 2017

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einfach nur Respekt!!!!

Kommentar veröffentlichen