Sonntag, 8. Januar 2017

Der Pumuckl - Damals und Heute

55 Jahre Pumuckl !
😃 Der kleine Kobold war schon für meine Eltern das Lieblings-Kinderhörspiel und genauso auch für mich. Ich kenne jede Folge als Hörspiel und auch als Fernsehserie. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, muss ich aber sagen, dass mir der TV-Serien Pumuckl am besten gefällt. So kenne ich ihn und so habe ich viele lustige Stunden mit ihm und seinen witzigen Geschichten verbracht. 😃



Alles über den Pumuckl ist HIER auf der Pumuckl-Homepage zu lesen

Am 21.02.17 hat der kleine Kobold auch seinen 55. Geburtstag. Die erste Hörspiel-Folge wurde nämlich am 21.02.1962 auf B3 gesendet. Vielleicht gibt es in diesem Jahr wieder neue Folgen vom Pumuckl. Schau´n ma mal.
Was hat der Pumuckl mal über Geburtstag gesagt?
Pumuckl:  "Geburtstag ist ein schöner Tag – ich jeden Tag Geburtstag mag."

Kommentare:

Cleo Schreibwelt hat gesagt…

Der Pumuckl von 2015 gefällt mir mal gar nicht. Da find ich den von 1980 viel niedlicher
kiss, cleo
www.creativschreiben.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Auch ich wünsche dem Pumuckl, alles Gute zum 55.Geburtstag
Mr.Munich

Kommentar veröffentlichen