Freitag, 2. Juni 2017

Livia´s Top 5 Bücher für die Ferien

Ich möchte hier meine 5 Lieblingsbücher gerne als Urlaubslektüre kurz vorstellen. Bei mir ist es zumindest so, dass ich in den Ferien am meisten Zeit habe ein Buch zu lesen. Und diese 5 Bücher kann ich dafür wirklich nur empfehlen.

1. Die Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn.
Books & More: LINK 
Ich bin ein absoluter Fan von ihren Jugendthrillern. In diesen Buch begleitet man die Hauptdarstellerin auf dem Weg ihr Gedächtnis wieder zu finden, das sie bei einem sehr tragischen Autounfall verloren hat. Aber jemand will, dass sie sich nicht mehr erinnert und das garantiert wirklich Hochspannung.

2. Ein Flüstern in der Nacht von Moya Simons.
Hier geht es um eine jüdische Jugendliche im dritten Reich. Um ihre Flucht aus Deutschland und ihrer langen Suche nach ihren Eltern. Aus der Sicht einer Jugendlichen wird hier eine schwierige Geschichte beschrieben aber es soll auch zeigen, dass es bei Schatten auch immer ein Licht gibt.

3. Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz.
Es ist eine spannende und mysteriöse Geschichte über eine geheimnisvolle Tasche und rätselhaften Vorkommnisse aus einem Teenager-Alltag in den 90-er Jahren. Spannend und witzig ist die Geschichte beschrieben und somit perfekt für den Strand.

4. Lachen ist der erste Schritt zum Glück von Laura Chaplin.
Die Enkelin des großen Charlie Chaplin schreibt in diesem Buch über die Freude am Leben. Sie untersucht den Humor und das Lachen und zeigt dabei auch einen kleinen privaten Einblick in ihr Leben.

5. Der Styleguide München von Susanne Perk-Kuhlmann.
Für alle die in München Urlaub machen wollen, ist dieser Guide die perfekte Lektüre. 
256 Seiten voller super Tipps für Boys & Girls.

Hier der LINK zu allen meiner Rezensionen unter „Books & More“


1 Kommentar:

Many W.P. Soundtrack-Of-Life hat gesagt…

Gute Auswahl 😁
Dass Laura Chaplin ein Buch geschrieben hat, wusste ich gar nicht...

Kommentar veröffentlichen